Über mich

Über mich

Mein Weg zu BKS Iyengar

Meine erste Yogastunde besuchte ich 2007. Die positive Auswirkung auf meine belastungsbedingten Rückenschmerzen und das Gefühl, während der Übungspraxis meine Gedanken auf mich zu fokussieren, haben mich rasch überzeugt. Durch Zufall kam ich mit Iyengar®Yoga in Berührung. Die Begeisterung für diese spezielle Hatha-Yoga Richtung hält bis heute ungebrochen an. Nach einigen Jahren der regelmäßigen Yogapraxis nutzte ich 2015 die Chance und bewarb mich für die erste Iyengar® Yoga Ausbildung in Österreich. Im Jänner 2019 konnte ich diese mit Erfolg abschließen und seitdem unterrichte ich im Raum Korneuburg und im nördlichen Wien verschiedene Gruppen und auch in Unternehmen. In meinem Unterricht ist es mir wichtig, dass die Asanas (Yoga Übungen) korrekt ausgeführt werden. Ich geben individuelle Anweisungen und beobachte die Ausführung der Asanas. Individuelle Korrekturen sind für mich ein Zeichen eines aufmerksamen Lehrers. Und Aufmerksamkeit ist ein wesentlicher Aspekt von Iyengar Yoga. "Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren." (B.K.S. Iyengar)

Mein Weg zu BKS Iyengar